Rheinland-Pfalz-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Rheinland-Pfalz-Lese
Unser Leseangebot

Gerhard Klein

Leipzig-Skizzen

Gerhard Kleins Städteskizzen zeigen jeweils 18 ausgewählte Gebäude, Denkmäler und Plätze der Stadt. Auch Leipzig stellt er in einem zusammengestellten Skizzenheft von seiner charmantesten Seite dar. 

Schmitz, Johann Hubert

Der Katholische Pfarrer und Heimatforscher wurde 1807 in Manderscheid geboren und studierte nach dem Abitur 1829 am Priesterseminar Trier Philosophie und Theologie. 1857 wurde er durch die Universität Freiburg im Breisgau zum Dr. theol. ehrenhalber promoviert. In seiner Funktion als Heimatforscher erlangte er auch überregionale Bedeutung. Insbesondere das Eifeler Volkstum interessierte ihn in seinen Nachforschungen.

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen