Rheinland-Pfalz-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.rheinland-pfalz-lese.de
Unser Leseangebot

Erbsensoldaten

Florian Russi

Lustige, spannende, fantasievolle Märchen über Zwerge, den Zauberer Krabat und den Müllergesellen Pumphut sind hier versammelt.

Jost, Eduard

Jost, Eduard

Der in Trier 1837 geborene deutsche Autor war zunächst als Sänger und Schauspieler tätig. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann er mit Beiträgen in verschiedenen Pfälzer Zeitschriften, unter anderem bei der Trierischen Volkszeitung, Nachdem er 1892 von seinen Aufenthalten in Naumburg (Saale) und Leipzig nach Trier zurückgekehrt war, übernahm er die Stelle des Redaktionsleiters der Neustadter Zeitung. Neben seiner journalistischen Tätigkeit verfasste Jost belletristische, heimatbezogene Werke. In Erinnerung an sein bekanntes Pfälzerlied wurde neben der Ruine des Klosters Limburg ein Denkmal errichtet.

Beiträge dieses Autors auf www.rheinland-pfalz-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen